Bei einem Pauschalurlaub (Flug+Hotel+eventuell Transfer) buchst du eine Komplettreise und musst dir über die weitere Planung des Urlaubs keine Gedanken mehr machen. Du bist damit bestens abgesichert bei Flugstornos, Flugausfällen, Streik, Krisen & Insolvenzen!
Bei einer Individualreise stellst du dir alle Komponenten selbst zusammen und buchst diese bei unterschiedlichen Anbietern und Dienstleistern auf eigenes Risiko. Wenn etwas nicht passt (Flugstornierung, etc.) musst du dich um alles selbst kümmern und auch organisieren und zahlen. Bei Problemen mit der Unterkunft oder Flug musst du dich selbst mit den Betreibern auseinandersetzen und dich eventuell um Ersatz kümmern. Mit Erstattungen kann es besonders schwierig werden, wenn der Firmensitz des Unternehmens nicht in Deutschland oder Österreich liegt. Dann kann mitunter ein anderes Recht gelten. Zudem bleiben Individualreisende bei außergewöhnlichen Situationen wie Reisewarnungen oft auf sich selbst gestellt, was den Rücktransport angeht. Pauschalreisende hingegen können sicher sein, dass der Reiseveranstalter sich um einen Rückflug kümmert.
Wir empfehlen daher immer die Buchung einer Pauschalreise! Manche Anbieter stellen oft einzelne Reiseleistungen als Gesamtpreis dar und es scheint auf den ersten Blick "günstiger" als die klassische Pauschalreise. Es gibt aber wichtige, rechtliche Unterschiede (vorallem Konsumentschutzrechte) und vieles mehr bei der Buchung einer echten Pauschalreise. Stell dir vor, der "supergünstige" Flug wird abgesagt, ein Streik oder andere Situationen vor Ort treten ein? Du hast Flug und Hotel extra selbst gebucht? Du musst dich dann auch immer selbst um alles kümmern! Im Nachgang ist es dann "superteuer", vom ganzen Stress und dem Zeitaufwand abgesehen! Geh auf Nummer sicher - buche Pauschalreisen mit BESTPREIS-GARANTIE bei uns! Meist ist es bei uns günstiger wenn du Flug+Hotel gemeinsam anstatt alles extra buchst. Mehr Infos zum Thema weiter unten -Pauschalreise vs Individualurlaub-...
Nach der Online-Buchung bekommst du im Normalfall innerhalb von wenigen Minuten eine automatische Bestätigung per E-Mail. Wenn du zwei Stunden nach der Buchung noch immer keine Bestätigung erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Ist die Buchungsbestätigung auch dort nicht zu finden, wende dich bitte an unser Service-Team.
Deine Reiseunterlagen bekommst du nach vollständiger Bezahlung, je nach Reiseveranstalter, ca. 7 bis 14 Tage vor deiner Abreise per Mail. Wenn du Lastminute gebucht hast, bekommst du deine Tickets natürlich schneller. Im Rahmen von SERVICE24 drucken wir deine Reiseunterlagen auch gerne aus und übermitteln diese in Papierform ohne Kosten per Post (normaler Postversand), allerdings nur, wenn die Unterlagen auch zeitgerecht bei dir ankommen können.
Bei Buchung einer Flugpauschalreise oder eines Hotels ist in der Regel erst einmal nur eine Anzahlung zu leisten. Die Höhe der Anzahlung ist abhängig vom Reiseveranstalter und Reisetermin. Bei Last Minute Buchungen ist normalerweise sofort der gesamte Reisepreis fällig.
Wann genau welcher Betrag zu zahlen ist, siehst du im letzten Buchungsschritt und final immer auf deiner Buchungsbestätigung bzw. Rechnung welche per Mail an dich versendet wird.
Deine Buchungen kannst du ohne Kosten sicher mit Überweisung oder mittels Kreditkarte (Visa & Mastercard) bezahlen - hier sind alle Zahlungsmöglichkeiten kompakt für dich zusammengefasst. Manche Reiseveranstalter/Leistungsträger akzeptieren nur eingeschränkte Zahlungsarten, diese findest du bei den jeweiligen Angeboten angeführt und/oder werden dir mitgeteilt. Sollte der Reiseveranstalter/Leistungsträger über Direktinkasso tätig sein, erfolgt die Zahlung unkompliziert direkt zwischen dir und dem Reiseveranstalter/Leistungsträger. Betreffend deiner Reisebuchung bleiben wir natürlich dein kompetenter Ansprechpartner von A bis Z.
Grundsätzlich ist es möglich, eine Reise zu stornieren oder umzubuchen. Bei Online-Buchungen kontaktiere dafür bitte unser Service-Team.
Beachte bitte, dass die Storno- und Umbuchungsbedingungen je nach Veranstalter unterschiedlich ausfallen. Etwaig anfallende Kosten sind den AGBs des Veranstalters zu entnehmen.
Ob ein Transfer vom/zum Flughafen am Urlaubsort im Angebot inklusive ist, siehst du in den Angebotsdetails sowie im letzten Buchungsschritt. Du kannst ganz einfach online einen Transfer hinzufügen, indem du in der Selektion unter "Suche verfeinern" den Punkt -inklusive Transfer- wählst. Wenn du einen Transfer gebucht hast, ist dieser in den Reiseunterlagen angegeben.
Bei vielen Fluggesellschaften kannst du den Online-Check-In direkt über die Webseite der jeweiligen Fluggesellschaft selbst erledigen. Verwende dafür einfach deine Vorgangs- bzw. Buchungsnummer oder den Buchungscode in den Reiseunterlagen. Der Web Check-in steht je nach Fluglinie ca. 30 Stunden bis 2 Stunden vor Abflug zur Verfügung. In der Mail mit der Rechnung sowie in weiterer Folge mit den Reiseunterlagen haben wir detaillierte Informationen/Links von den wichtigsten Fluggesellschaften übersichtlich dargestellt. Auf unserer Infoseite zum Thema Online-Check-In findest du auch schon viele Details.
Bei Fragen steht dir unser Service-Team natürlich mit Rat und Tat zur Seite!
Im Rahmen von SERVICE24 erledigen wir den Online-Check-In auch gerne für dich!
Bei der Buchung einer Pauschalreise ist in der Regel eine bestimmte Menge an Freigepäck pro Reiseteilnehmer im Preis inbegriffen. Regelungen und zulässiges Gewicht sind von der Fluggesellschaft abhängig und auf der jeweiligen Webseite der Airline nachzulesen. Bist du mit Kindern oder Babys unterwegs, erkundige dich bitte vorab bei der Fluglinie, ob auch die kleinen Passagiere ihr eigenes Freigepäck mitführen dürfen. Detaillierte Informationen zum Reisegepäck findest du auch in den Reiseunterlagen. Bitte beachte: sind Koffer schwerer als erlaubt, ist meist für das Übergepäck extra zu zahlen. Also lieber zu Hause abwiegen und auf Nummer sicher gehen. Unser Service-Team steht dir, im Rahmen von SERVICE24, mit Rat und Tat zur Seite!
Wenn du Sondergepäck auf dem Flug mitnehmen willst, musst du dieses rechtzeitig bei der jeweiligen Fluggesellschaft anmelden. Bedingungen sowie Transportpreise findest du ebenfalls auf der Website der jeweiligen Fluglinie. Kinderwagen und Buggys werden bei den meisten Fluggesellschaften nicht zur Freigepäckgrenze gezählt und auch kostenfrei befördert.
Unser Service-Team steht dir, im Rahmen von SERVICE24 mit Rat und Tat zur Seite!
Reiseschutz
Auch wenn du vielleicht eine Kreditkarte mit Reiseversicherung oder eine andere Absicherung hast - wir empfehlen immer den Abschluss einer ordentlichen Reiseversicherung. Das Geld ist gut investiert und es war noch nie jemand unglücklich im Schadensfall bestens abgesichert zu sein. Stornokosten oder einen Rücktransport aus dem Zielgebiet können schnell viele tausend Euro kosten. Wir vertrauen HanseMerkur - regelmäßige Bestnoten von renommierten Testinstituten belegen die ausgezeichneten Leistungen und Preise unseres Partners!
SERVICE24
Unser Mehrwertpaket mit 24 Leistungen und Hilfestellungen. Unsere Kunden nutzen dieses sehr günstige Mehrwertpaket gerne und genießen unseren erstklassigen Service vor, während und nach der Reise - im Notfall sogar 24/7!
Wenn du eine Pauschalreise (Flug-Hotel & eventuell Transfer) gebucht hast wende dich bitte an deine Reiseleitung vor Ort. Sie kann dir bestens bei Fragen zu Transfers, Umbuchungen, bei Beschwerden und vielem mehr weiterhelfen. Die Kontaktdaten findest du in deinen Reiseunterlagen oder in der Hotellobby in den entsprechenden Aushängen oder Infomappen der Reiseveranstalter.
Im Rahmen von SERVICE24 stehen wir dir mit Rat und Tat zu Seite, im Notfall sogar 24/7!
Egal, ob online oder im persönlichen Gespräch mit unseren Reisebüro-Fachkräften im Service-Team – wir machen deine Reisewünsche zur Realität. Wenn du Zeitraum und Reiseziel bereits kennst, kannst du alles in der Suchmaske eingeben und sofort werden dir passende Angebote vorgeschlagen. Wir empfehlen unsere erweiterte Suchfunktion (Suche verfeinern), die nach deinen Wunschfaktoren wie Verpflegung, direkte Strandlage, Hotelbewertung etc. maßgeschneidert deinen Urlaub filtert - Pauschalreisen & Kreuzfahrten immer mit BESTPREIS-GARANTIE!
Du möchtest erstmal inspiriert werden? Wir präsentieren dir auf unserer Startseite (Home-klick auf unser Logo) stets aktuellste Top-Deals und unsere Reisethemen von Rundreisen bis Lastminute oder auch die besten Kreuzfahrten. Je nachdem, ob du so schnell wie möglich verreisen möchtest, dich nach exotischen Zielen sehnst, einen All-inclusive-Urlaub für die ganze Familie planst, eine Städtereise überlegst oder ganz flexibel eine Ferienwohnung mieten möchtest – bei uns kannst du deine Reise so zusammenstellen, wie du es möchtest! Ist das Passende einmal nicht dabei, steht dir unser Service-Team freundlich und hilfsbereit persönlich zur Seite. Kontaktiere uns jederzeit gerne – wir sind für dich da!
Pauschalreisen können meistens bis einen Tag vor Abreise gebucht werden, auch die günstigsten Lastminute-Angebote und Superlastminute-Deals. Wir bieten viele Zahlungsmöglichkeiten, natürlich immer ohne Kosten für dich! Du bezahlst den gesamten Reisepreis zum Beispiel mit deiner Kreditkarte (Visa oder Mastercard) und bekommst nach der Bestätigung auch schnellstmöglich deine Reiseunterlagen. Eventuell auch am Flughafen hinterlegt, wenn es sehr kurzfristig ist. Du bekommst immer rechtzeitig vor Abflug ein E-Mail mit allen wichtigen Informationen an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Solltest du kein E-Mail erhalten haben, wende dich an unser Service-Team, um die rechtzeitige Zustellung der Reiseunterlagen zu gewährleisten.
Ja natürlich und sehr gerne! Unser Service-Team erteilt nicht nur Auskünfte oder erstellt maßgeschneiderte Angebote zu deinen Reisewünschen, auch kannst du schnell, unkompliziert & einfach telefonisch buchen. Sende uns gerne eine Anfrage per E-Mail, nutze unseren Rückruf-Service oder komm persönlich, gerne auch mittels Video-Call mit uns ins Gespräch. Wir sind mit unseren vielen Kontaktmöglichkeiten für dich da!
Mit der heutigen Technik kann meist online tatsächlich nur jeweils 1 Zimmer pro Buchungsvorgang gebucht werden. Bei Buchung mehrerer Zimmer oder von Gruppenreisen wende dich bitte an unser Service-Team. Unsere Reiseprofis sagen dir genau, für welchen Flug und welches Hotel noch ausreichend Plätze vorhanden sind.
Ob es Gruppenermäßigungen gibt, hängt vom jeweiligen Veranstalter der Reise ab. In der Regel ist das jedoch nicht der Fall. Unser Service-Team prüft das gerne! Melde dich einfach bei uns - wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!
Meist reisen Kinder unter zwei Jahren völlig gratis. Sollte das Kind während der Reise das 2. Lebensjahr vollenden, wird seitens der Veranstalter bereits der Kinderpreis berechnet. Die meisten Kinderermäßigungen sind von 2 - 12 Jahren gültig, dies kann aber je nach Veranstalter unterschiedlich sein. Es gibt auch Angebote mit Kinderermäßigung bis 14 oder darüber. Manche Reiseveranstalter bieten auch Aktionen mit "Kinder-Gratis" und einiges mehr. Auch bei einigen Reedereien reisen oft 2 Kinder mit bis zu 17,99 Jahren in der Kabine völlig kostenfrei. Melde dich einfach bei uns, unser Service-Team sagt dir dann ganz konkret, welche Ermäßigungsmöglichkeiten bestehen.
Deine Reiseunterlagen bekommst du nach vollständiger Bezahlung, je nach Reiseveranstalter, meist ca. 7 bis 14 Tage vor deiner Abreise. Wenn du Lastminute gebucht hast, bekommst du deine Tickets natürlich schneller. Im Rahmen von SERVICE24 drucken wir deine Reiseunterlagen auch gerne aus und übermitteln diese ohne Kosten per Post (normaler Postversand), allerdings nur, wenn die Unterlagen auch zeitgerecht bei dir ankommen können.
Deine Buchung ist grundsätzlich verbindlich, nachdem du uns mit der Buchung der Reise beauftragt hast. Online geschieht dies über den Button "jetzt buchen". Du bekommst nach der Buchung beim Leistungsträger eine Buchungsbestätigung separat per E-Mail, je nach gebuchter Leistung entweder vom Reiseveranstalter oder direkt von uns. Bei Fragen oder Unklarheiten steht dir unser Service-Team mit Rat und Tat zur Seite. Solltest du nach Buchung keine E-Mail von uns erhalten haben wende dich bitte auch an unser Service-Team.
In der Regel wird deine Buchung unmittelbar beim Veranstalter eingebucht. Sollte dies nicht funktionieren, so kommt der Buchungsauftrag trotzdem zustande. Wenn dieser Fall eintritt, informieren wir dich darüber per E-Mail die du nach deiner Buchung bekommst. Wir versuchen daraufhin, die von dir ausgewählte Reise schnellstmöglich beim Veranstalter zu fixieren und setzen uns danach mit dir in Verbindung. Sollte die von dir beauftragte Buchung nicht zu dem angefragten Preis möglich sein oder die Leistung nicht zur Verfügung zu stehen, dann halten wir mit dir Rücksprache, bevor wir die Buchung fixieren. Ein Buchungsauftrag ist immer verbindlich! Rechnungsadressen aus dem gesamten EU-Raum werden akzeptiert, die Lieferung von Reiseunterlagen erfolgt nur innerhalb von Österreich und Deutschland. Wir versuchen nach Erhalt des Buchungsauftrages deine Buchung beim Veranstalter fix einzubuchen. Bei Fragen steht dir unser Service-Team stets mit Rat und Tat zur Seite!
Wir bieten einige frü dich kostenlose Zahlungsmöglichkeiten. Über unser Online-Buchungsportal kannst du sicher und ohne Kosten für dich mit Überweisung sowie mit Kreditkarte (Visa & Mastercard) bezahlen. Manche Reiseveranstalter akzeptieren übrigens nur eingeschränkte Zahlungsarten, diese sind meist bei den jeweiligen Angeboten angeführt. Im Falle von Direktinkasso durch den Reiseveranstalter/Leistungsträger erfolgt die Zahlung zwischen dir und dem Reiseveranstalter/Leistungsträger und kann auch nicht geändert werden. Wir bleiben natürlich bei Fragen rund um deine Reise dein Ansprechpartner, die Zahlung jedoch liegt nicht in unserem Aufgabenbereich. Bei Fragen steht dir unser Service-Team stets mit Rat und Tat zur Seite.
Zwischen unserem Unternehmen und dem Reiseveranstalter ist vertraglich geregelt, wer die Zahlung entgegennimmt. Mit einigen bei uns online buchbaren Reiseveranstaltern/Leistungsträgern arbeiten wir per Direktinkasso. Das bedeutet - die Rechnung kommt vom Reiseveranstalter bzw. Leistungsträger direkt an dich bzw. bucht dieser je nach der von dir getätigten Auswahl des von dir gewählten Zahlungsmittels auch direkt bei dir ab. In dem Fall ist der Reiseveranstalter/Leistungsträger dein Vertragspartner. In den übrigen Fällen, im Tourismus wird das Agenturinkasso genannt, bekommst du eine Rechnung von uns und auch die Zahlung wird über uns getätigt. In jedem Fall informieren wir dich ausreichend über die Zahlungsmodalitäten und du bekommst eine Rechnung, meist direkt in Verbindung mit der Buchungsbestätigung per E-Mail.
Wenn Reiseveranstalter/Leistungsträger im Direktinkasso-Verfahren arbeiten, können diese eine Gebühr für das Zahlungsverfahren verlangen - in der Regel ist das aber nicht der Fall. Es muss immer eine Zahlungsoption für dich geben, die unentgeltlich, also ohne Kosten, ist. Ob eine Gebühr anfällt und wie hoch diese ist, wird immer im jeweiligen Buchungsvorgang angezeigt. Im Falle von Agenturinkasso, wenn wir also selbst mit dir direkt verrechnen, fällt keine zusätzliche Zahlungsgebühr an. Wir selbst bieten nur Zahlungsmöglichkeiten ohne Zusatzkosten!
Linienflüge können bei einer Buchung über unser Online-Flugbuchungs-Tool nur mit Kreditkarte (Visa & Mastercard) bezahlt werden. Die Kreditkarte wird sofort, nachdem du deine Angaben bestätigt hast und der Flug gebucht ist, mit dem Buchungsbetrag belastet. Es gibt in diesem Fall keine andere Zahlungsmöglichkeit, weil der gebuchte Flug auch sofort ausgestellt werden muss, um den gebuchten Preis zu gewährleisten. Bitte beachte, dass wir dir unabhängig vom Gesamtreisepreis pro Buchung Leistungsbeträge verrechnen. Bei Charterflügen verhält es sich so, wie bei Pauschalreisen. Buchst du über unser Service-Team ist es durchaus möglich, dass auch andere Zahlungsmodalitäten als Kreditkarte (je nach Fluggesellschaft) möglich sind - wir sind gerne für dich da und informieren dich detailliert zu jeder deiner Anfragen. Bitte beachte, das meist unsere Deals günstiger sind wenn du Flug+Hotel gemeinsam als selbst separat buchst!
Gebühren, Steuern und Pflichtbeiträge – jeder von uns kennt diese negativen Wörter, oder? Wir finden, gerade bei tollen Reiseerlebnissen und schönen Momenten ist das bei Reisebüros gängige Wort „Buchungsgebühr“ absolut nicht passend. Wir verrechnen daher keine „Buchungsgebühren“ - wir bieten exzellentes Service und stehen mit Rat und Tat im Rahmen von SERVICE24 zur Seite, im Notfall sogar 24/7! Freundlichkeit, Kompetenz und ein Rund-um-Sorglosservice durch Reisebüro-Fachkräfte, das gewährleisten wir mit SERVICE24. Oberste Priorität hat deine Zufriedenheit, du sollst deinen Urlaub mit Sicherheit in vollen Zügen genießen. Klar gibt es einige Reiseunternehmen und Reisebüros, die mit „keine Buchungsgebühren“ werben. Wir werben mit unserem Service! Stell dir vor wie entspannt es für dich ist, wenn wir für dich z. B. den Online-Check-In erledigen und dir damit Zeit und Nerven ersparen. Stell dir vor, du hast einen Notfall während der Reise und benötigst Hilfe. Im Rahmen von SERVICE24 sind wir nicht nur während und nach der Reise an deiner Seite, im Notfall sogar 24/7! SERVICE24 macht wirklich Sinn für dich, hat einen greifbaren Mehrwert und sichert dir letztlich unbeschwertes Reisen!
Abhängig von der Fluggesellschaft besteht die Möglichkeit, Sitzplatzreservierungen, Anmeldung von Sperrgepäck, Mehrgepäck, Sonderwünsche und den Online-Check-In direkt über die Webseite der Fluggesellschaft vorzunehmen. Dort ist auch genau dargestellt, wie viel Freigepäck du mitnehmen darfst. Bei vielen Fluggesellschaften muss die Vorgangs- bzw. Buchungsnummer zur Registrierung verwendet werden. Oft ist der Buchungscode auf der Reisebestätigung deines Reiseveranstalters vermerkt. Die Reservierungen sind meist kostenpflichtig und benötigen viel Aufmerksamkeit, Zeit und oft auch Nerven. Im Rahmen von SERVICE24 unterstützen wir dich und erledigen deine Reservierungswünsche vorab und mit dir abgestimmt. Gib uns gerne deine Wünsche bekannt, unser Service-Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen von SERVICE24 können wir auch alle kostenpflichtigen Reservierungen mit der Kreditkarte unseres Unternehmens für dich vornehmen (falls du z. B. keine eigene Kreditkarte hast) und stellen dir den Betrag dafür in Rechnung.
Auch im Urlaub kann etwas Unvorhersehbares passieren. Damit du dann vor unerwarteten Kosten geschützt bist, ist ein richtiger Reiseschutz die beste Absicherung. Ganz egal, ob du vor der Reise krank wirst und stornieren musst, während der Reise einen Unfall hast oder dein Gepäck verloren geht. Auch wenn du meinst, dass du durch private Versicherungen oder Kreditkarten eventuell abgesichert bist, empfehlen wir immer den Abschluss einer Reiseversicherung. Es ist besser, gut versichert zu sein, als dann zu merken, dass der Versicherungsschutz doch nicht ausreichend ist! Deinen passenden Versicherungsschutz kannst du direkt bei unserem Partner, der HanseMerkur online buchen. Vertraue uns, nimm Dir immer einen Reiseschutz – sicher ist sicher! Im Rahmen von SERVICE24 unterstützen wir dich auch hier nach unseren Möglichkeiten, wenn wirklich etwas passieren sollte. Wir sind für dich da!
Für bestimmte Länder wird bei der Ein- oder Durchreise ein Visum benötigt. Wir haben dir kompakte Informationen über aktuelle Einreisebestimmungen, Visabestimmungen sowie Impfempfehlungen zu deiner Reise zusammengestellt. Im Rahmen von SERVICE24 können wir dir nach Möglichkeit die kostenpflichtigen Buchungen von Visa-Angelegenheiten (wenn möglich) mit der Kreditkarte unseres Unternehmens für dich vor- nehmen und stellen dir dann die Kosten dafür in Rechnung.
Wende Dich bitte immer sofort und direkt an die Reiseleitung vor Ort wenn du eine Pauschalreise gebucht hast. Wenn eine berechtigte Reklamation vorliegt, lass dir diese auch immer schriftlich bestätigen und mach aussagekräftige Beweisfotos. Gib niemals Originalbelege aus der Hand! Zurück aus dem Urlaub wende dich bitte sofort an uns. Unser Service-Team setzt sich dann mit dem jeweiligen Reiseveranstalter oder Leistungsträger in Verbindung. Bitte beachte, dass deine Reklamationen schriftlich innerhalb eines Monats nach Ende deiner Reise vorgebracht werden müssen. Im Rahmen von SERVICE24 unterstützen wir dich bei Notfällen, wenn möglich, schon während der Reise. Wir hoffen natürlich, dass alles klappt, du kennst aber auch das Sprichwort: "Wer eine Reise tut, hat viel zu erzählen!" Wir sind jedenfalls für dich da, versprochen! Die 24/7 Notfall-Hotline gilt übrigens nur für den Zeitraum deiner Reise. Die Kontaktdaten für unsere 24/7 Erreichbarkeit (für Notfälle) übermitteln wir dir mit weiterführenden Informationen mit deinen Reiseunterlagen.
Im Rahmen einer Pauschalreise ist der Reiseveranstalter verpflichtet dich ordnungsgemäß und auf seine Kosten wieder nach Hause zu bringen. Hast du nur einen Flug gebucht gelten in Europa sogenannte Fluggastrechte. Bitte informiere dich vor Ort am Flughafen bei der jeweiligen Fluggesellschaft bzw. am Informationsschalter. Jedenfalls kannst du nach Rückkehr deine Rechte über unseren Partner FairPlane geltend machen. Dies ist unkompliziert online möglich - alle weiteren Informationen dazu findest du hier.
Diese Buchungsportal ist ein geprüfter Onlineshop und mit dem E-Commerce Gütezeichen für Fairness, Transparenz und Datenschutz zertifiziert. Damit ist dir die vollständige Information rund um deine Onlinebuchung von A-Z, der Schutz deiner persönlichen Daten und vieles mehr stets gewährleistet.
Unser Onlineshop ist einfach und übersichtlich in verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn du Interesse an zusätzlichen Informationen hast, brauchst du nur auf das Bild oder den Produktlink zu klicken (Hotel- und Regionsinfos) und wirst auf eine Detailseite gelinkt. Dort sind die detaillierten Informationen zum ausgewählten Produkt dargestellt.
Wenn du die Reise kaufen also buchen willst, prüfe bitte die Verfügbarkeit durch Klick auf den entsprechenden Button. Bei positiver Verfügbarkeitsanfrage kann der einfache Buchungsprozess schnell mit Klick auf den Button "Jetzt Buchen" eingeleitet werden. und das Angebot auf den aktuellen Preis und die Verfügbarkeit überprüft werden. Mit Klick auf den Button "Jetzt buchen" befindest du dich in der Buchungsstrecke und nach Angabe deiner Daten ist der nächste Schritt die Auswahl der Zahlungsart.
Vor der Bestellung müssen die noch einige Checkboxen "Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters", "Service24" sowie Informationen zum Thema Reiseschutz bestätigt werden. Mit Klick auf "Jetzt buchen" wird die Bestellung abgeschlossen und eine automatisierte Übersicht der Bestellung übermittelt. Unser Service-Team steht dir während der Öffnungszeiten (MO-FR 9-18 Uhr, an Werktagen) persönlich mit Rat und Tat sowie Service von A-Z zur Seite.
Für Reiseveranstaltungsverträge ("Pauschalreisen") besteht kein Rücktrittsrecht gemäß § 11 Fern und Auswärtsgeschäfte-Gesetz-FAGG (in der Folge kurz: Rücktrittsrecht), da diese Reisen gemäß § 1 Abs 2 Z 8 FAGG vom Anwendungsbereich dieses Gesetzes ausgeschlossen sind. Ebenso besteht gemäß § 1 Abs 3 FAGG kein Rücktrittsrecht für Personenbeförderungsverträge. Wir weisen darauf hin, dass weiterhin für die sonstigen angebotenen touristischen Leistungen gemäß § 18 Abs 1 Z 10 FAGG kein Widerrufsrecht besteht. Sonstige gesetzliche Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben davon unberührt.
Für eine Buchung benötigen wir deine gültige E-Mailadresse. Eine Buchung ohne E-Mailadresse ist nicht möglich. Warum? Wir übermitteln dir alle Informationen von Buchungsbestätigung, Rechnung, Reiseunterlagen bis zu anderen wichtige Informationen per E-Mail. Daher wird eine gültige E-Mailadresse für eine Buchung immer benötigt.
Perfekt geplant! Pauschalreisen (Flug+Hotel & eventuell Transfer) ermöglichen einen entspannten, sorgenfreien Urlaub, da diese Reiseart die Urlaubsplanung wesentlich vereinfacht. Bei der Buchung erhalten bekommst du ein Rundum-Sorglos-Paket und alle Leistungen, wie z.B. Flug, Hotel und Transfer, aus einer Hand. Dadurch sind bereits im Vorfeld alle anfallenden Kosten bekannt und du erlebest vor Ort keine bösen Überraschungen. Vor allem für Familien mit Kindern ist deshalb Pauschalurlaub, insbesondere All Inclusive Reisen, eine gute Option, um finanziell auf der sicheren Seite zu sein. Pauschalangebote haben aber noch weitere Vorteile. Abgesehen von den günstigen Preisen und dem geringeren Planungsaufwand, haben Reisende ein Recht auf Umbuchung und sind im Ernstfall auch im Falle einer Insolvenz der Fluglinie oder des Veranstalters versichert. Zusätzlich ist bei Fragen immer eine Ansprechperson da.
Besonders beliebte Reiseziele für günstigen Pauschalurlaub sind Ziele in Europa/Orient, aber auch Fernreiseziele oder Kreuzfahrten sowie Rundreisen punkten mit preiswerten Pauschalreiseangeboten. Du möchtest ein günstiges Angebot für Pauschalurlaub oder Lastminute buchen? Dann bist du bei uns genau richtig! Ganz gleich, ob du mit der Familie, als Paar oder Alleine unterwegs bist, wir haben die besten Deals für deinen Kompletturlaub - und das immer mit BESTPREIS-GARANTIE!
Weniger Organisationsaufwand
Bei einer Pauschalreise übernimmt der Veranstalter die gesamte Organisation. Du musst dich nicht selbst um die Buchung der Flüge und Hotels oder die Reiseunterlagen kümmern.
Eigene Ansprechperson
Kommen Fragen auf, steht dir vor Ort eine Reiseleitung zur Verfügung. Du musst also nicht erst deine Unterlagen oder Buchungsbestätigung durchforsten, sondern kannst dich direkt an die Ansprechperson wenden.
Günstigere Preise
Veranstalter bekommen bei Flügen und Hotels oft günstigere Preise, da sie große Kontingente kaufen. Diese können Sie an den Endkunden weitergeben, der von einem günstigen Urlaub profitiert!
Recht auf Umbuchung
Sollte ein Familienmitglied oder ein Mitreisender kurzfristig verhindert sein, hast du bei einer Pauschalreise das Recht, bis 30 Tage vor Reiseantritt auf eine andere Person umzubuchen. Sollte es im Reiseland kurzfristig zu Unruhen, Krisen oder Katastrophen kommen, gibt es auch hier die Möglichkeit, die Reise bis zu 30 Tage vor Antritt umzubuchen. Die Storno- und Umbuchungsbedingungen fallen je nach Veranstalter unterschiedlich aus. Etwaig anfallende Kosten sind den AGB des Veranstalters zu entnehmen. Hast du ein Flex-Paket gebucht, ist das Umbuchen oder Stornieren kostenlos, sofern die Bedingungen laut Paket erfüllt werden.
Insolvenzversicherung
Reiseveranstalter verfügen über eine Insolvenzversicherung. Sollte der Reiseveranstalter oder einer der Leistungserbringer insolvent werden, bekommst du als Kunde dein Geld zurück oder hast Anspruch auf eine Ersatzleistung.
BESTPREIS-GARANTIE
Pauschalreisen sind bei uns meist günstiger, als wenn du Flug & Hotel separat selbst buchst!
Eine Pauschalreise umfasst immer mindestens zwei verschiedene Arten von Reiseleistungen für dieselbe Reise. Der Gesamtpreis der Reise setzt sich dann aus diesen verschiedenen Komponenten des Anbieters zusammen. Als Reiseleistungen gelten:
Detailierte Infos zum Thema findest du auch auf der Ratgeberseite des Europäischen Verbrauchszentrums.
Nein, ein Flug ist nicht zwingend Teil einer Pauschalreise. Eine Pauschalreise ist dann gegeben, wenn die gebuchte Reise mindestens zwei verschiedene Leistungen umfasst. Das können beispielsweise auch die gemeinsame Buchung eines Hotels und eines Mietwagens sein. Es ist also nicht automatisch ein Flug dabei, wenn Sie eine Pauschalreise buchen, sondern abhängig vom jeweiligen Angebot. So gilt zum Bespiel eine Kreuzfahrt immer als Pauschalreise, da Transport und Hotel vorhanden sind.
Bei einer Pauschalreise, bei der der Transfer nicht inkludiert ist, musst du dich um den Transport vom Flughafen zum Hotel selbst kümmern. Wenn du aber ohnehin einen Mietwagen bei uns dazubuchst, ist es sogar besser, wenn der Transfer nicht inkludiert ist, denn dann ist der Reisepreis auch entsprechend günstiger. Unser Service-Team bucht dir natürlich auch gerne einen Transfer dazu, falls du nicht mit dem Taxi oder Öffentlich zur Unterkunft fahren möchtest.
Natürlich bei uns! Wir vergleichen rund um die Uhr Millionen von Reiseangeboten renommierter Reiseveranstalter sowie tausender Hotels, Reedereien und diverser Leistungsträger weltweit - mehr als viele andere Buchungsplattformen oder klassische Reisebüros mit Gassenlokal und starren Öffnungszeiten. Damit sparst du dir den zeitaufwendigen Preisvergleich. Wir garantieren dir nicht nur eine große Auswahl, sondern auch zu jeder Zeit den besten Preis zum Zeitpunkt der Buchung. Zudem bieten wir eine Vielzahl an Lastminute-Deals zum Schnäppchenpreis. So buchst du immer mit BESTPREIS-GARANTIE!
Reiseveranstalter kaufen in der Regel größere Kontingente von Hotelzimmern und Flügen und bekommen dafür Rabatte. Diese Preisminderungen können Sie an die Kunden weitergeben, die dann von besonders günstigen Urlauben profitieren. Aufgrund unserer langjährigen Partnerschaft und Erfahrung, unserer Technik können wir dir stets die besten Top-Deals anbieten.
Um im Sommer günstig Urlaub zu machen, empfehlen wir, die Frühbucher Angebote zu nutzen und zwischen November und Februar zu buchen. In diesem Zeitraum sind Pauschalreisen am günstigsten. Gute Angebote für den Winterurlaub - egal ob Skifahren, Wellness oder Fernreise - sind ab Anfang Juli verfügbar. Zu diesem Zeitpunkt ist die Auswahl noch am größten.
Spontanurlauber können von Restplätzen und Lastminute-Deals profitieren und günstig reisen. Das gilt übrigens auch, wenn du eine Reise über Weihnachten oder Silvester planst.
Bei Pauschalreisen ist der Kunde sowohl für die Insolvenz des Reiseveranstalters, als auch von Leistungserbringern wie Fluggesellschaften abgesichert. Sollte es die Fluglinie oder das Hotel bei Reiseantritt nicht mehr geben (zb. Insolvenz), muss der Reiseveranstalter dich umbuchen oder eine gleichwertige Unterkunft zur Verfügung stellen.
Bei Individualreisenden sieht das etwas schwieriger aus: Bei Problemen mit Unterkunft oder Flug musst du dich selbst mit den Betreibern auseinandersetzen und dich eventuell um Ersatz kümmern. Mit Erstattungen kann es besonders schwierig werden, wenn der Firmensitz des Unternehmens nicht in Deutschland oder Österreich liegt. Dann kann mitunter ein anderes Recht gelten. Zudem bleiben Individualreisende bei außergewöhnlichen Situationen wie Reisewarnungen oft auf sich selbst gestellt, was den Rücktransport angeht. Pauschalreisende hingegen können sicher sein, dass der Reiseveranstalter sich um einen Rückflug kümmert.
Bei einem Pauschalurlaub buchst du eine Komplettreise und musst dir über die weitere Planung des Urlaubs keine Gedanken mehr machen. Du bist bestens abgesichert bei z.B. Flugstorno, Flugausfall, Streik, Krisen & Insolvenzen!
Bei einer Individualreise stellst du dir alle Komponenten selbst zusammen und buchst diese bei unterschiedlichen Anbietern und Dienstleistern auf eigenes Risiko. Wenn etwas nicht passt (Flugstornierung, etc.) musst du dich um alles selbst kümmern und auch organisieren und zahlen. Bei Problemen mit der Unterkunft oder Flug musst du dich selbst mit den Betreibern auseinandersetzen und dich eventuell um Ersatz kümmern. Mit Erstattungen kann es besonders schwierig werden, wenn der Firmensitz des Unternehmens nicht in Deutschland oder Österreich liegt. Dann kann mitunter ein anderes Recht gelten. Zudem bleiben Individualreisende bei außergewöhnlichen Situationen wie Reisewarnungen oft auf sich selbst gestellt, was den Rücktransport angeht. Pauschalreisende hingegen können sicher sein, dass der Reiseveranstalter sich um einen Rückflug kümmert.
Wir empfehlen immer die Buchung einer Pauschalreise! Manche Anbieter stellen oft einzelne Reiseleistungen als Gesamtpreis dar und es scheint auf den ersten Blick "günstiger" als die klassische Pauschalreise. Es gibt aber wichtige, rechtliche Unterschiede (vorallem Konsumentschutzrechte) und vieles mehr bei der Buchung einer echten Pauschalreise. Stell dir vor, der "supergünstige" Flug wird abgesagt, ein Streik oder andere Situationen vor Ort treten ein? Du hast Flug und Hotel extra selbst gebucht? Du musst dich dann auch immer selbst um alles kümmern! Im Nachgang ist es dann "superteuer", vom ganzen Stress und dem Zeitaufwand abgesehen! Geh auf Nummer sicher - buche Pauschalreisen mit BESTPREIS-GARANTIE bei uns!